00436765282230 info@happy2fly.at

Servus und herzlich Willkommen

ich bin der Florian aus dem wunderschönen Tannheimer Tal, hier in meiner Heimat inmitten der Berge der Allgäuer Alpen bin ich geboren und auch aufgewachsen. Die Faszination dieser Bergwelt mit der einzigartigen Natur und den Tieren hat mich schon als Kind gefesselt und bis heute nicht losgelassen.

Aus Leidenschaft zur Natur wollte ich immer „draußen“ sein und habe mittlerweile mein ganzes Leben danach ausgerichtet. Am Neunerköpfle, dem Berg vor meiner Haustüre bin ich mit 3 Jahren das erste mal auf Ski gestanden, wenig später kam das Snowboarden dazu und das Paragleiten entdeckte im Frühjahr 1999. Mit diesen Möglichkeiten sich in der Natur auf Schnee oder in der Luft zu bewegen, öffnete für mich eine andere Welt. Speziell das Fliegen ist ein unbeschreibliches Gefühl und macht süchtig.

Was früher mein Hoppy war ist heute mein Beruf!
Im Winter 2004 zog es mich als staatlicher geprüfter Ski & Snowboardlehrer und Skiführer nach St. Anton am Arlberg, die Wiege des alpinen Skilaufs. Am Arlberg, dem besten Skigebiet der Welt arbeite ich bis heute.

Im gleichen Jahr 2004 begann ich bei mir daheim im Tannheimer Tal am Neunerköpfle als staatlich geprüfter Tandempilot professionell mit Passagieren zu fliegen und biete seit 2012 als selbstständiger Pilot Tandemflüge an.

Egal ob Ski-/Snowboardfahren oder Fliegen, mein Motto ist: „Der Gast ist König“ und ich bin immer bedacht mein bestes zu geben und Wünsche zu erfüllen, selbstverständlich steht die Sicherheit an oberster Stelle. Mich motiviert es immer wieder auf’s neue, unbeschreibliche Gefühle und andere Perspektiven in der Natur mit Menschen zu teilen.

Durch meine langjährige Erfahrung und persönliche Betreuung kannst du dich während des gesamten Ablaufs wohlfühlen, ich würde mich freuen mit Dir eine schöne Zeit in der Luft zu verbringen.

Florian Peintner
staatl. gepr. Tandempilot
staatl. gepr. Skilehrer
staatl. gepr. Skiführer
staatl. gepr. Snowboardlehrer
staatl. gepr. Snowboardführer

Paraglidingpilot seit 1999 
„Outdoorsport“ ist eine Lebenseinstellung! Ob Paragleiten, Skifahren, oder Snowboarden, mein Arbeitsplatz ist der Beste. Am Berg und in der Luft erlebt man einfach unfassbare Momente!“